Termine

Hier finden Sie eine Liste unserer Termine in der Pfarreiengemeinschaft. Die Tauftermine finden Sie in der Rubrik kirchliche Feiern.

Zielpunkt Ulrich: Radtouren im Bistum Augsburg

Unter dem Titel „Zielpunkt Ulrich: Radtouren im Bistum Augsburg“ wird monatlich eine neue Route auf der Jubiläumshomepage www.ulrichsjubiläum.de eingestellt werden.

• Juli 2023: Wo der hl. Ulrich daheim ist (Dekanat Dillingen)
  • August 2023: Ins Lechfeld (Dekanate Schwabmünchen, Aichach/Friedberg und Landsberg/L.)
  • September 2023: Ausflug nach Vorarlberg (Dekanat Lindau und Bistum Feldkirch/A)
  • Oktober 2023: Zu Ulrichorten im Allgäu (Dekanate Kempten, Memmingen und Kaufbeuren)
  • November 2023: Zum „Ulrichshotspot“ Eresing (Dekanat Landsberg/L. und EB München/Freising)
  • Dezember 2023: Die Augsburger Runde (Dekanate Augsburg Land, Augsburg Stadt I und II)
  • April 2024: Ins Nördlinger Ries (Dekanat Nördlingen)
  • Mai 2024: Unterwegs im Unterallgäu (Dekanate Günzburg, Mindelheim und Schwabmünchen)
  • Juni 2024: Zum Eigengut Habach (Dekanate Weilheim und Benediktbeuren)
  • Juli 2024: Zu guter Letzt - Ulrich und der Frieden von Tussa (Dekanat Neu-Ulm)

Weil aber unser Bistum so schön und groß ist, dass 13 Monate zu seiner Erkundung nicht ausreichen, wird es doppelt so viele Tourenvorschläge geben – und zwar in einem gedruckten Radpilgerführer, in dem dann selbstverständlich alle Dekanate berücksichtigt sind. Denn der hl. Ulrich ist ja immer – nicht nur im Jubiläumsjahr - eine Reise wert!
Außerdem wird bereits im März das Bilderbuch für KiTa und Grundschule „Elsbeth, die Fische und der heilige Ulrich“ im Wißner-Verlag Augsburg erscheinen.
Sie sehen also, viele Menschen lassen sich von der Person des heiligen Ulrich inspirieren!