Termine

Hier finden Sie eine Liste unserer Termine in der Pfarreiengemeinschaft. Die Tauftermine finden Sie in der Rubrik kirchliche Feiern.

Für Minis ab 13 Jahren und deren Begleitpersonen vom 28.07. bis 03.08.2024.

„Mit dir“ – Unter diesem Motto steht die Ministranten-Romwallfahrt, die vom 28.7. bis 3.8.2024 stattfindet.

Dabei treffen sich rund 50.000 Ministrantinnen und Ministranten in der „Heiligen Stadt“.  Zu den Highlights der Reise zählen die Sonderaudienz mit Papst Franziskus, gemeinsame Glaubenserlebnisse und die Begegnungen mit Minis aus anderen europäischen Ländern. Neben dem liturgischen Programm bleibt auch Zeit, um das Rom-Flair zu genießen und die touristischen Attraktionen zu erkunden. Zur Wallfahrfahrt wird es auch einen Projektchor geben, der bei den Gottesdiensten zum Einsatz kommt.

Das Bischöfliche Jugendamt wird für die Ministranten-Romwallfahrt ein Reiseangebot für Minis ab 13 Jahren und deren Begleitpersonen erstellen. Dieses umfasst die An- und Abfahrt im modernen Reisebus, vier Übernachtungen in Hotels im Stadtgebiet Roms, das Pilgerpaket sowie die Teilnahme am liturgischen Programm. Der Reisepreis wird mit dem Anmeldestart am 2. Oktober veröffentlicht.